R.I.P. Doomfist (Nerfes PTR)


  • Einige von euch wird es vielleicht freuen, mich allerdings nicht...

    Doomfist sein "Uppercut" (Schlag nach oben-Gegner fliegt mit) wird wieder generfed.

    Nach dem der Skill eingesetzt wurde hat man nun eine Wartezeit von 0,5 Sek bevor man irgendetwas anderes machen kann.

    Das klingt nicht viel ist aber Spiel entscheidend! Somit wird nicht nur Mobilität eingebüßt (woraus folgt, dass viele Roll-Outs über Dächer oder Entfernungen nicht mehr Möglich sind) sondern auch der Fakt, dass du dich SELBST STUNNST wenn du ihn benutzt.

    Jeder Held kann in dieser Zeit Doomfist den Rest geben, noch in der Luft!


    Fun-Fact: Als Doomfist raus kam hat ER noch den GEGNER mit seinem Uppercut gestunnt.


    Ein guter Doomfist-Spieler konnte innerhalb Sekunden Heiler "aus dem Nichts" aus dem Gegnerteam nehmen oder gleich das gesamte Team ausradieren wenn es gut lief, trotz der schon etlichen Nerfes die Doom betrafen. Als Doomspieler war es deshalb umso mehr eine Herausforderung die Nerfes mit Skill wieder auszugleichen.


    Auch auf Twitch war ich gezielt auf der Suche nach Doomfist-Pro´s wie Chipsa, Branditto, GetOnQuake etc. nicht nur um Besser zu werden indem ich mir Tricks und Tipps aneignete. Auch die Mobilität von Doomfist war Entertaining für mich und viele andere Zuschauer.


    Bisher wird der Patch auf den PTR Servern getestet. Auch Änderungen für Hanzo, Baptiste und D.Va stehen an.

    Das heißt der Patch ist noch nicht live und meine Hoffnung, dass es NICHT zu so einen extremen Nerf kommt ist noch da!


    Aus meiner Sicht und aus der Sicht vieler Doom-Mains ist er danach nicht mehr Spielbar. Egal welche Elo.

    Was ist eure Meinung dazu? Hätte man vielleicht woanders am Doomfist herumnerfen können? Wird er dennoch spielbar bleiben?


    Im PTR-Feedback-Forum (https://us.forums.blizzard.com…erwatch/c/ptr-feedback/10) dürft ihr gerne eure Meinung gegen diesen unfairen Nerf starten, ich habe es bereits getan ;)


    Come in, i'm out!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now